Kartoffelernte im Schulgarten

Kartoffelsalat selbst gemacht!

Die Erntezeit im Schulgarten neigt sich dem Ende zu. Nachdem alle Schulgartenkinder letzte Woche fleißig die Erde durchwühlt haben, um alle unsere Kartoffeln aufzufzuspüren, die das Jahr über in der Erde herangereift sind, trafen wir uns diesen Donnerstag, 16. Oktober, im Lehrerzimmer. Wir - das sind die Schulgarten-AG mit Frau Kammermeier.

Hier wurden als erstes die Kartoffeln gewaschen, gekocht, geschält und anschließend zu einem leckeren Kartoffelsalat weiter verarbeitet. Als wr uns alle mit Wienerl, Brezen, Tomaten, Käse und dem eigenen Kartoffelsalat zum Essen setzten, waren wir uns einig, dass wir alle zusammen wirklich tolle Köche sind! Und wir beschlossen, dass wir nächsten Frühling wieder Kartoffeln anbauen wollen.

Kartoffelernte im SchulgartenKartoffelernte im SchulgartenKartoffelernte im SchulgartenKartoffelernte im SchulgartenKartoffelernte im SchulgartenKartoffelernte im Schulgarten