Tanzprojekt 1a

Tanzen mit Tanzpädagogin Frau Janssen

Die Kinder der Klasse 1a nehmen zur Zeit an einem Tanzprojekt teil, das Tanzpädagogin Frau Janssen anleitet. In zwei Doppelstunden erleben die Kinder, wie es sich anfühlt, ihren Körper spielerisch, rhythmisch, tänzerisch zu Musik zu bewegen.

Siel lernen schrittweise und in eine Geschichte eingebettet erste choreographische Anweisungen in einer Gruppe zu befolgen und gemeinsam zu Musik auszuführen. Beim ersten Mal, am Freitag, 30. Januar, waren alle Kinder mit vollem Einsatz dabei. Sie zeigten großen Spaß an den angeleiteten Bewegungen und machten begeistert mit. Voller Vorfreude wird schon die 2. Einheit erwartet (6. Februar), in der die begonnene Tanz-Choreographie fertig einstudiert werden wird. Spätestens am Sommerfest werden die Eltern eine kleine Kostprobe zu sehen bekommen.

TanzprojektTanzprojektTanzprojektTanzprojektTanzprojekt