Unser Schulgarten im Frühling

Ein Bericht der Schulgarten-AG

Die Kinder der 3. und 4. Klassen, die an der Arbeitsgemeinschaft Schulgarten von Frau Kammermeier teilnehmen, waren in den letzten Tagen sehr fleißig. Unser Fotobericht zeigt, was wir alles gemacht haben.

Wir haben unsere Beete mit Humus befüllt, Kartoffeln angepflanzt, in einem Hochbeet Karotten und Radieschen gesäht, die Himbeer- und Johnannisbeersträucher beschnitten und von Unkraut bereit und das Weidentippi wieder aufgebaut. Hier sollen im Sommer Stangenbohnen und Wicken emporwachsen. Bald werden wir den Rhabarber ernten können und einen Kuchen daraus backen. Sobald die Karotten groß genug sind, bereiten wir uns einen Karottensalat und Radieschen mit Salz - und auch Salbei im Pfannkuchenteig wird es bald geben. Aber dazwischen müssen wir ganz viel Unkraut jäten! Es gibt also in den nächsten Wochen viel zu tun für uns!

Frühling im SchulgartenFrühling im SchulgartenFrühling im SchulgartenFrühling im Schulgarten