Das kleine Gespenst

Jahreskonzert der Musikschule im Audimax

Am Samstag, 16. Mai 2015, lud die Städt. Musikschule zu ihrem Jahreskonzert um 15 Uhr, 17 Uhr und 19.30 Uhr ins Audimax ein. Die Blockflötenklassen der Gerhardingerschule unter Leitung von Susanne Hoffmann zeigten ihr Können. Ein besonderes Erlebnis war die Aufführung des "Kleinen Gespenstes" durch den Cantemus-Chor unter Leitung von Matthias Schlier, in dem unsere Chorkinder mitwirkten.

Einmal, nur ein einziges Mal möchte das kleine Gespenst die Welt am Tage seh'n. Einmal die Sonne, den blauen Himmel und grüne Wiesen erleben, auch wenn Freund Schuhu, der Uhu, sehr davor warnt. Da wird eines Tages die große Rathausturmuhr im beschaulichen Städtchen Eulenberg gewartet und es passiert: Es erwacht am helllichten Mittag statt zur dunklen Mitternacht und wird zum "Schwarzen Unbekannten.

Alle sind in Aufruhr, am meisten das kleine Gespenst selbst, vor allem als es erfährt, dass sein großer Feind und Widersacher, der schwedische Gereral Torsten Tortenson, zurückgekommen ist, um Eulenberg erneut unter Beschuss zu nehmen. Mutig wirft es sich ihm entgegen ... und erkennt dabei zu spät, dass das Ganze nur ein historisches Festspiel anlässlich der 325-Jahr-Feier ist ....?

Wem die Aufführung gefallen hat: Jeden Mittwoch ist ab 14.30 Uhr Chorprobe des Cantemus-Chores an der Gerhardingerschule Stadtamhof. Einfach kommen und mitmachen! Blockflötenkurse durch Frau Hoffmann werden in beiden Schulhäusern jeweils nach dem Unterricht angeboten.

Cantemus-ChorCantemus-ChorCantemus-ChorCantemus-ChorCantemus-ChorCantemus-Chor