Orientierungslauf-Wettkampf

Vergleichswettkampf Regensburger Schulen

Bei idealen Wetterbedingungen fand am RT-Gelände zum 2. Mal ein Vergleichswettkampf im Orientierungslauf der Regensburger Stadt- und Landkreisschulen statt. Organisiert wurde dieses tolle Event durch den Landesfachwart OL Bayern, Alfons Ebneth, sowie der OLG Regensburg und der Fachberatung Sport.

14 Schulen mit jeweils 6 Zweierteams waren angetreten. Hochspannung und Konzentration herrschte am Start. Ausgerüstet mit Chip und einer sehr genauen Karte musssten 13 von 16 aufgestellten Posten (Stoffschirme mit Computerkästchen) auf dem Gelände gesucht und angelaufen werden. Mit dem Fingerchip wurde das per Computer registriert. Am Ziel wurde die gelaufene Zeit und ob alle nötigen Posten erreicht wurden ausgelesen.

Zur Siegerehrung kam auch Schulrat Klaus Dierl. Gespannt warteten die Kinder dann bei der Siegerehrung durch Alfons Ebneth auf die Ergebnisse. Für alle gab es Teilnahme-Medaillen, für die drei schnellsten Schulen (Teamwertung) Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Ebenso wurde das schnellste Mädchen- und Jungenteam mit einem Sachpreis geehrt.

Groß war der Jubel dann bei den Gerhardingerschülern:
1. PLATZ bei der Einzelwertung für das Mädchenteam mit Hannah Fronhofer und Alexandra Off
2. PLATZ und Silbermedaille in der Schulwertung für die Schulmannschaft mit Hannah Fronhofer, Alexandr Off, Anne Angloher, Lynn Kpocheme, Sophie Fahrnholz, Julia Hillenbrand, Kyrill Syemushyn, Johannes Schmack, Ludwig Schlemmer, Theo Meiler, Anton Hauslaib, Gabriel Dura und den Reserveläufern Lion Putzer, Benjamin Grünbauer, Marie Gmeiner, Pia Köstlmeier ...
und allen schmeckte auf dem Heimweg das "Sieger-Eis".

OL-WettkampfOL-WettkampfOL-WettkampfOL-WettkampfOL-WettkampfOL-WettkampfOL-WettkampfOL-WettkampfOL-Wettkampf