Speed4-Meisterschaft

Ein Sprintparcour

Am Freitag, 10.7., besuchte das Speed4-Team unsere Schule um im Rahmen des Sportunterrichts die speed4-Meisterschaft durchzuführen. In Zeiten zunehmender multimedialer Freizeitgestaltung ist es das Ziel von speed4, Kindern wieder mehr Freude an Bewegung zu vermitteln.

Speed4 ist ein Sprint- und Laufparcour für Kinder, der die Messung von vier verschiedenen Laufdaten mittels zweier Lichtschranken erlaubt. Direkt nach dem Zieleinlauf druckt der Computer die Laufergebnisse aus. Die Kinder laufen dabei jedoch nicht gegeneinander. Der Wettkampfgedanke steht in der Schule nicht im Vordergrund, vielmehr die individuelle Verbesserung der eigenen Zeiten.

Am Samstag, 18.7. steigt bei der AOK Regensburg, Bruderwöhrdstraße 9,  das große außerschulische Finale, an dem Schulkinder eines Jahrgangs gegeneinander antreten. Die Teilnahme am Finale ist freiwilig, jeder darf mitmachen. Infos unter www.speed4.de

Speed4Speed4Speed4Speed4Speed4Speed4