Fußball-Mini-WM

Wir sind ein Team

"Wir sind ein Team - Toleranz fördern und gemeinsam Fußball spielen" - unter diesem Motto stand das diesjährige Fußballturnier der Grundschulen im Norden der Stadt. Unter Schirmherrschaft von OB Wolbergs wurde es von Detlef Staude (Stadtjugendring Regensburg) und vom SV Sallern bestens organisiert. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein GS St. Nikola. Am Dienstag, 14. Juli, kämpften die 1. und 2. Klassen gegen- und miteinander, am Mittwoch, 15.7., spielten die 3. und 4. Klassen.

Die Gerhardingerschüler zeigten sich wieder einmal sehr sportlich und als faire Teams. Lautstark angefeuert von ihren Fans kamen sowohl die Klasse 1 c und 3c ins Endspiel als auch die Klasse 3a und 4a ins kleine Finale. Im Endspiel mussten sie sich erst nach einem spannenden 7-m-Schießen geschlagen geben. Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Urkunde und einen Pokal.

Wir gratulieren:
Klasse 1 c (Brasilien) und Klasse 3 c (Brasilien) zum 2. Platz (Vize-Weltmeister)
Klasse 3 a (Schweiz) und Klasse 4 a (Brasilien) zum 3. Platz

Mini-WM FußballMini-WM FußballMini-WM FußballMini-WM FußballMini-WM FußballMini-WM FußballMini-WM FußballMini-WM FußballMini-WM FußballMini-WM Fußball