Kunst-Projektwoche

Künstlerwerkstatt

Vielzählige Kunstprojekte werden in der Woche vom 20. bis 24. Juli im Rahmen einer Projektwoche Kunst an der Gerhardingerschule durchgeführt. In den Klassenzimmern und Werkräumen wird gemalt und gebastelt, musiziert, getanzt und Theater gespielt. Am Freitag endet die Woche mit einem sommerlichen Künstlerfest von 16 - 19 Uhr. Die Bilder zeigen die jungen Künstler bei der Arbeit.

Die Bilder zeigen eine Auswahl von Aktivitäten der Klassen in der Projektwoche, denn eigentlich passierte noch viel mehr.

Die Klasse 1a fertigt lustige Pappmaché-Hunde:
KunstprojekteKunstprojekteKunstprojekteKunstprojektwoche

In der Klasse 1c werden Blumentöpfe bemalt, die am Sommerfest bepflanzt und verkauft werden:
Kunstprojekte

Nach einer Bildbetrachtung wurde in der 2a ein Bild der 108 Farben nachgestaltet:
Kunstprojektwoche

Für das Eröffnungslied am Sommerfest bauen die Kinder der 3c die Trommeln selbst:
KunstprojekteKunstprojekteKunstprojekteKunstprojektwocheKunstprojektwocheKunstprojekte

Interessant war auch ein Besuch der 3c im Atelier des Künstlers "Madorchen" alias Markus Dorfner im Andreasstadel:
KunstprojekteMarkus DorfnerMarkus Dorfner

Die Klasse 2b legte bunte Mosaike:
KunstprojektwocheKunstprojektwocheKunstprojektwoche