Sommerfest "Künstlerwerkstatt"

Die Gerhardinger-Schulfamilie feierte

Mit Pauken (Trommeln) und Trompeten wurde am Freitag, 24.7., das diesjährige Sommerfest der Gerhardingerschule eröffnet. Es war der Abschluss einer sehr kreativen Kunstprojektwoche und stand unter dem Motto "Künstlerwerkstatt". Bei herrlichem Sonnenschein feierten Kinder, Lehrer, Eltern, Ehemalige und Freunde der Schule ein fröhliches Fest.

Mit einem Zitat von Pablo Picasso "Kunst wäscht den Alltag von der Seele" begrüßte Rektorin Rita Schmid die Gäste und lud zu einem geselligen Künstlerfest ein, mit Mal-, Theater-, Tanz-, Ball-, Koch-, Schmink-, Fotokünstlern. Fröhlich sangen die Kinder zu den Trommelklängen das "Lied von der Bongobar" und lauschten dem Trompetensolo von Franz aus der 3a. Der Jahreszeitentanz der 1b, 2b und 3b zeigte den Jahreslauf mit schönen Klängen. Die Flötenkinder unter Leitung von Frau Hofmann trugen 3 Musikstücke vor. Nach Begrüßung durch EB-Vorsitzenden Joachim Thurow und der Ehrung der Streitschlichter durch Fördervereinsvorsitzenden Wolfgang Friedl starteten alle mit dem lustigen Lied "Alles Banane" ins Fest.

Ein besonderer Höhepunkt war die Präsentation des Tanzprojekts "Ein Tag am Meer" der beiden 4. Klassen mit Wolfgang Maas. Die Klasse 3a spielte lustige Sketche vor und die Klasse 1a zeigte den stolzen Eltern ihr Tanzprojekt unter Leitung von Frau Janssen. Schminkstudio, Meditatives Malen, Drucken, Papierschöpfen, Trommelstudio, Blumentopf bemalen, Fotostudio, Jonglierkünste mit RT-KISS, Ballkünste an den Tischtennisplatten, Armbänder ... und vieles mehr boten Abwechslung. Auch die Kochkünste der Eltern müssen erwähnt werden: Aus einem vielfältigen riesigen Salat- und Kuchenbuffet konnte man die leckersten Sachen auswählen.

Ein ganz herzlicher Dank an alle Mitglieder des Elternbeirats, an alle Lehrer und Kinder, an Helfer und Hausmeister Herrn Gmeiner für die tatkräftige Organisation und Ausgestaltung des Festes.