Siegerehrung Raiffeisen-Malwettbewerb

Ehrung der Gewinner in der Filiale Stadtamhof

Zum 46. Mal wurde der internationale Jugendwettbewerb "Jugend creativ" ausgeschrieben und suchte fantastische Helden und echte Vorbilder. Die Gerhardingerschule beteiligte sich wiederum mit allen Klassen an diesem von der Raiffeisenbank initiierten Wettbewerb. Am Montag, dem 22. 2., nahm Zweigstellenleiter Klaus Wegele, Filiale Stadtamhof, die Siegerehrung der Gewinner vor. Nach einem Rückblick auf die Themenwahl "Vorbilder und Helden" sowie auf die Geschichte des Malwettbewerbs bedankte er sich für die Teilnahme der Gerhardingerschüler am Wettbewerb. "Wir werden auch im nächsten Jahr wieder mit dabeisein", bedankte sich Rektorin Rita Schmid für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Moritz Thurow alias Andreas Gabalier, ein "Held" der Popmusik, brachte eine Einlage mit dem Song "Go for Gold".

Anschließend wurden die jeweils ersten drei Gewinner jeder Klasse nach vorne gerufen und erzählten etwas zu ihrem Bild. Frau Ferstl, Raiffeisenbank, überreichte die Preise an die Sieger, stolz fotografiert von den Eltern. Mit Saft und Süßigkeiten wurde dann noch etwas gefeiert. Ein Dankeschön an die Raiffeisenbank und Frau Grünler für die Organisation des Wettbewerbs!