Jugendverkehrsschule 2016

Die 4. Klassen im Verkehrsgarten

Alle drei 4. Klassen absolvieren  im April ihre Ausbildung zum geprüften Radfahrer in der Jugendverkehrsschule. Neben dem theoretischen Unterricht in der Schule müssen die Schüler im Verkehrsgarten an der Willi-Ulfig-Schule ihr Können und ihr Wissen beim Radfahren beweisen.

Unter den wachsamen Augen der Verkehrspolizisten ist es gar nicht so einfach den Parcour ohne Fehler zu durchfahren: Richtig Linksabbiegen, Verkehrsregeln beachten, Vorbeifahren an Hindernissen, Umschauen nicht vergessen ...  So mancher kommt da ins Schwitzen. Aber Übung macht den Meister - denn alle wollen die Fahrradprüfung bestehen und den Fahrradführerschein erhalten.

Nach 3 Übungseinheiten fand die praktische Fahrradprüfung statt: Alle freuten sich nach der Aufregung über die bestandene Prüfung und den Fahrradwimpel. Ein besonderer Glückwunsch gilt den Kindern, die sogar einen Ehrenwimpel geschafft haben, d.h. fehlerfrei in Theorie und Praxis gefahren. Sie dürfen am 20. Juli am Ehrenwimpelturnier teilnehmen.

RadfahrausbildungRadfahrausbildungRadfahrausbildungRadprüfungRadprüfung