Fangesang trifft Bläserklang

Ein Kinderkonzert zur EM an der Uni

Mit Fan-Gesang lernten die Klassen 4a und 4c viel über Musik bei einem Kinderkonzert im Audimax an der Uni Regensburg. 1200 Kinder von Schulen aus Regensburg und dem Landkreis waren zum Konzert des Bläserensembles Akademisches Blech gekommen.

Studenten des Lehrstuhls für Musikpädagogik nutzten das grassierende EM-Fieber und verpackten in die EM-Begeisterung abwechslungsreich viel Wissen aus der Welt der Musik. Gleichzeitig lernten die Kinder die verschiedenen EM-Länder kennen. Musik aus diesen Ländern brachte Schwung ins Audimax. Zum Schluss konnten alle in einem lustigen Quiz ihr Wissen beweisen.

EM-Kinderkonzert UniEM-Kinderkonzert UniEM-Kinderkonzert UniEM-Kinderkonzert UniEM-Kinderkonzert UniEM-Kinderkonzert UniEM-Kinderkonzert Uni