Klasse 3a auf der Resl-Hütte

Schullandheimaufenthalt im Bayerischen Wald

Auf der Bärwurz-Resl-Hütte, der Berghütte am Pröller, verbrachte die Klasse 3a vom 14.- 17. Juni 16 vier wunderbare Tage mit vielen Ausflügen und Aktionen und natürlich mit viel Sport und Bewegung.

Nach dem Bettenbeziehen und der Erkundung des Geländes machten sich die Schüler auf den Weg zu dem angrenzenden Wald. Mit allen Sinnen entdeckten sie die Schönheit und Vielfalt des Waldes. Zum Schluss pflanzte jeder ein "Bäumchen" für zuhause. 

Am Mittwoch ging es zum Glasbläser und zum "Flederwisch". 
Ein weiteres Highlight war das T-Shirt Projekt. Jedes Kind durfte unter Anleitung von Frau Markl ein eigenes T-Shirt gestalten.
In der Nähe der Hütte befindet sich der Waldwipfelweg mit dem Haus am Kopf. Hier gab es viel zu entdecken und zu bestaunen. 
In jeder freien Minute tobten die Schüler am Fußballplatz oder Volleyballfeld oder sprangen in den Pool. Sehr begehrt war auch das Gehege mit den Ziegen. So viel zu fressen bekamen diese Tiere garantiert schon lange nicht mehr! 
Am letzten Abend wurde gefeiert - mit Vorführungen der Schüler und mit Musik und Tanz.

Die Tage vergingen wie im Flug! 
Am Freitag hieß es "Großreinemachen". Bevor es aber wieder nach Hause ging, gab es noch ein Geburtstagsständchen für Luisa. 

 Schullandheim 3aSchullandheim 3aSchullandheim 3aSchullandheim 3aSchullandheim 3aSchullandheim 3aSchullandheim 3aSchullandheim 3aSchullandheim 3aSchullandheim 3aSchullandheim 3aSchullandheim 3a

Aus dem Schulleben