Herbstwandertag der 2b

Besuch im Naturkundemuseum

Die Klasse 2b wanderte am Dienstag, den 4. Oktober 2016, trotz leichten Regens, vergnügt zum Naturkundemuseum Regensburg. Das Thema passte zum Wetter: "Dickes Fell und kalte Füße".

Nach einer kurzweiligen und humorvollen Einführung in das Thema "Dickes Fell und kalte Füße - Überlebenstrategien der Tiere im Winter" erkundeten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit Forscherkisten das Museum.

Auf dem Rückweg zur Schule machte die Klasse bei der Historischen Wurstkuchl Halt. Nach einer Stärkung mit Bratwurstsemmeln ging es zurück zum Schulhaus Steinweg. Die Kinder waren von diesen Wandertag begeistert.
(Text und Fotos: Dagmar Kikiras)

NaturkundemuseumNaturkundemuseumNaturkundemuseumNaturkundemuseumNaturkundemuseumNaturkundemuseumNaturkundemuseum