SAG Schach

Volle Konzentration

Konzentrierte Gesichter, Ruhe und viele Schachbretter sieht man, wenn man am Dienstag das Klassenzimmer der 4a betritt. Hier sitzen jeden Dienstag von 15.45 - 16.45 Uhr die Mitglieder unserer Schach-Sportarbeitsgemeinschaft mit ihrem Trainer Peter Oberhofer vom Schachclub SC Bavaria Regensburg.

Schon seit 5 Jahren besteht diese Sportarbeitsgemeinschaft in Zusammenarbeit mit dem Schachclub SC Bavaria Regensburg von 1881, einem der ältesten Schachclubs in Bayern. "Was Jogging für den Körper bedeutet, das bedeutet Schach für den Geist." Konzentrationsfähigkeit, logisches und mathematisches Denken und das selbständige Entdecken von Problemlösungsstrategien werden geschult - und Spaß macht es natürlich auch. Bei der nächsten Schachmeisterschaft sind die Gerhardinger natürlich wieder dabei.

Lust zum Mitmachen: Schachkurs jeden Dienstag, 15.45 - 16.45 Uhr, Schulhaus Stadtamhof, Klassenzimmer 4a

SAG SchachSAG SchachSAG Schach