Nikolaustag

Bischöflicher Besuch in Stadtamhof und Steinweg

Bischof Nikolaus besuchte an seinem Namenstag die Gerhardingerschule Stadtamhof und Steinweg. In der geschmückten Sporthalle warteten die Kinder gespannt auf den heiligen Mann im Bischofsgewand und begrüßten ihn mit einem Nikolauslied.

Natürlich schaute der Nikolaus in seinem Goldenen Buch nach und fand dort viel Lobenswertes über die einzelnen Klassen. Aber auch einige Ermahnungen gab es für die Kinder: Melden und nicht dazwischenreden, ruhig und leise im Schulhaus gehen und nicht rennen und schubsen, höflich miteinander umgehen und grüßen und nicht streiten - aufeinander Rücksicht nehmen.

Jede Klasse hatte für den Nikolaus ein Gedicht, ein kleines Theaterstück oder ein Lied vorbereitet. Ebenso erfreuten die Flötenspieler von Frau Hoffmann mit weihnachtlichen Liedern. Gespannt lauschten die Kinder den Stücken auf dem Klangbrett von Marina aus der 1a, begleitet von ihrer Mama mit der Gitarre.  Das freute den Nikolaus sehr und so hatte er für jede Klasse einen Sack mit Süßigkeiten mitgebracht. Dann musste der heilige Mann wieder weiterziehen, da es für ihn an diesem Tag noch viel Arbeit gab.

NikolaustagNikolaustagNikolaustagNikolaustagNikolaustagNikolaustagNikolaustagNikolaustagNikolaustagNikolaustagNikolaustagNikolaustagNikolaustag