Eishockeystars bei uns in der Sporthalle

EVR-Spieler trainieren mit den Schülern

Ein sportliches Highlight gab es an diesem Donnerstag: Der Kapitän der 1. Mannschaft, Billy Trew, sowie Mannschaftskollege Peter Flache besuchten die 3. und 4. Klassen der Schule Stadtamhof und absolvierten jeweils ein einstündiges Sporttraining mit den Kindern. Julia Corres, 2. Vorsitzende des EVR Regensburg und Schülermama, hatte dieses tolle Angebot für uns organisiert.

Den Softball rechts herum im Kreis zuwerfen, den Basketball links herum zupassen und auch noch einen Fußball am Boden rechts herum zupassen - das verlangte volle Konzentration und Kommunikation. "Redet miteinander, habt Blickkontakt, seid stets aufmerksam", erklärte Billy Trew. "So sind wir ein gutes Team", erkannten auch die Schüler. In einem kleinem Wettbewerb war diese Teamfähigkeit zu beweisen und es klappte sehr gut. "Am Anfang dachte ich, das ist ein einfaches Spiel, aber als der 3. Ball dazukam, mussten wir uns stark konzentrieren und gut zusammenarbeiten", meinte Leander aus der 3a.

Am Ende der Stunde konnten die Schüler noch Fragen stellen bzw. die Ausrüstung eines Eishockeyspielers anschauen und ausprobieren. "Das war cool, dass wir die Ausrüstung anprobieren konnten", meinte Juli. Sehr gefragt waren auch die Autogrammkarten unserer Eishockeystars. Einige interessierten sich auch für ein Schnuppertraining beim EVR. "Die wollten den Teamgeist aus uns herausholen", meinte Mathilda beim Abschied. Danke nochmals an Frau Corres!

Schnuppermöglichkeit montags 15 - 16 Uhr oder freitags 16.40 - 17.40 nach Voranmeldung möglich  unter:
lauflernschule@evregensburg1962.de