Siegerehrung Raiffeisen-Malwettbewerb

Preisverleihung in der Filiale Stadtamhof

"Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern", sagte einst Aristoteles. Aber was genau bedeutet eigentlich Freundschaft?  Mit diesem Thema setzte sich heuer der 47. Internationale Jugendwetttbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken auseinander unter dem Motto: "Freundschaft ist ... bunt!" Alle Klassen der Gerhardingerschule nahmen an dem Malwettbewerb teil. Am Mittwoch, 15.2., 12 Uhr, fand die Siegehrung der Gewinner statt.

Aufgeregt warteten die Preisträger im Foyer der Bankfiliale Stadtamhof zusammen mit zahlreichen Eltern. Filialleiter Klaus Wegele begrüßte die Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte. Nach einer kurzen Einführung und dem Dank an die Jury wurden die Kinder einzeln nach vorne gerufen. Stolz erklärten sie ihr Bild. Klaus Wegele überreichte den Siegern jeweils einen Preis. Zum Abschluss gab es noch ein Siegerfoto.

Für die Teilnahme an dem Malwettbewerb erhielt der Förderverein der Schule eine Spende von 500 Euro, die wiederum für schulische Lehrmittel verwendet wird. Ein herzlicher Dank dafür!