Goldmedaille im Schwimmen

Gratulation zum 1. Platz für unsere Schwimm-Mannschaft

Am Donnerstag, 23. März, fand im Städtischen Hallenbad das Regionalfinale im Schwimmen der Grundschulen in Stadt und Landkreis statt, organisiert von der Fachberatung Sport. Unser Schwimm-Team mit Luis Lengfellner, Maria Busch, Darius Hackert, David Nweke, Kathi Herrmann, Liv Werner, Thomas Kunstmann und Dana Radokovic schwamm mit vollem Einsatz und erreichte den 1. Platz.

Vier verschiedene Disziplinen mussten die Schwimmer im Team absolvieren: 25m-Sprintstaffel, Wasserball-Transportstaffel, Hindernissprintstaffel und 8 Min. Mannschaftsausdauerschwimmen. Nach einem spannenden Wettbewerb hatten am Schluss die Gerhardinger die Nase vorne und erreichten einen hervorragenden 1. Platz, angefeuert von einem Fanclub der Eltern. Für die Sieger gab es Urkunden, Medaillen, T-Schirts und einen großen Pokal. Zweiter wurde die GS Burgweinting vor der GS Prüfening. Die ganze Schule freut sich mit den siegreichen Schwimmern!