Die rote Zora

Jahreskonzert der Musikschule und des Cantemus-Chores

Der 12jährige Branko verliert seine Mutter und sein Zuhause. Bald verdächtigt man ihn des Diebstahls und droht damit, ihn einzusperren. Doch Zora, das Mädchen mit den roten Haaren, nimmt ihn in ihre Bande der Uskoken auf. Gemeinsam genießen sie die Freiheit und halten in Hunger und Not fest zusammen - nichts kann ihre Kameradschaft erschüttern, bis ....

die Bürger des Küstenstädtchens sich dazu entschließen, dem wilden Teiben ein Ende zu setzen und Zora und ihre Bande hinter Gitter zu bringen ...

Nach den Darbietungen der Flötenschüler und der Singklassen zeigte der Cantemus-Chor im Audimax unter Leitung von Matthias Schlier ein farbenprächtiges und melodienreiches fetziges Musical, das die Zuschauer begeisterte. Die Gerhardingerschüler waren mit Feuereifer dabei.

Habt ihr nicht auch Lust im Chor mitzusingen? Chorprobe ist immer am Mittwochnachmittag ab 14.30 Uhr im Mehrzweckraum der Gerhardingerschule Stadtamhof. Kommt einfach zum Schnuppern vorbei!

Aus dem Schulleben