Deutsch-Französischer-Tag

Französisch-Schnupperkurs

Am 22. Januar 2018 war der Deutsch-Französische-Tag. Aus diesem Grund wurde unseren Schülern in Zusammenarbeit mit der "Kleinen Französischen Schule" ein kleiner Französisch-Schnupperkurs angeboten.

Französischlehrer Guerchon Moise besuchte 2., 3. und 4. Klassen in Steinweg und Stadtamhof und ließ die Kinder spielerisch in den französischen Sprachklang hinschnuppern. Auf der Weltkugel erklärte er, in welchen Ländern französisch gesprochen wird. Einige französische Wörter kannten die Kinder schon. Am Ende der Stunde konnten sie eine kleine französiche Unterhaltung führen.

Wir bedanken uns bei der Petite Ecole Francaise, die jeden Freitagnachmittag ab 14 Uhr in der Gerhardingerschule für Kinder einen Französisch-Sprachkurs anbietet, für dieses Angebot.