Lauf dich fit

So sportliche Kinder!

Zum zweiten Mal führten wir an unserer Schule die Lauf-Challenge "Lauf dich fit" des BLSV durch. Es galt die Laufurkunde für 15 oder 30 Minuten Ausdauerlauf zu erhalten. Fleißig hatten die Lehrer mit den Kindern in den letzten Wochen trainiert. So warteten am Mittwoch, 6. Juni, um 8.30 Uhr am Grieser Spitz 209 Schüler auf das Startkommando.

Bereits am Morgen hatten fleißige Helfer des EB sowie Herr Gmeiner, Herr Heindl und Herr Ebneth den Lauf mit vorbereitet: Wassermelonen zerteilt, Tische aufgestellt, Wasser bereitgestellt, die Musikanlage montiert, die Strecke abgesperrt ...

Der Wettergott hatte es zudem sehr gut mit den Gerhardingern gemeint. Nachts eine Regendusche mit Abkühlung und so konnten wir den Lauf bei angenehmen Temperaturen durchführen. Alle Kinder der Schule standen am Start und zählten mit Frau Schmid das Startkommando herunter: 10 - 9 - 8 -7 -6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - und schon gings los.

Angefeuert von Fans und fetziger Musik schafften alle die Anforderungen, sehr viele sogar über 30 Minuten.  Als Belohnung gab es Wassermelonen und Getränke und eine schöne Urkunde des BLSV.