Sommerausflug

Besuch in Winzer

Am Dienstag, 10. Juli, durften die Kinder Klasse 2a mit dem Bus nach Winzer fahren. Wir bekamen eine interessante Gartenführung von Familie Melzl. Viele der im Unterricht besprochenen Obst- und Gemüseplanzen konnten wir im Melzl'schen Garten und auf den Gemüsefeldern der Gemüsebauen begutachten.

Auch dier Milchfütterung eines kleinen Feldhasenbabys wohnten wir begeistert bei. Zum krönenden Abschluss durften die Kinder Apfelsaft presssen. Dank der tollen Saftpresse bekamen wir einen köstlichen Saft zu trinken, nachdem wir die Äpfel erst zu Apfelmus kleingehexelt haben und dann in der Saftpresse ausgepresst haben. Es schmeckte allen Kindern ganz prima!

Auf dem Spielplatz gab es dann noch Zeit zum Toben und Fußballspielen, bevor es wieder heim zur Gerhardingerschule ging. Alle waren sich einig, dass dies ein sehr gelungener Ausflug war. Familie Melzl herzlichen Dank für Ihr großes Engagement!
(Text und Bilder: Anja Kammermeier)