Schulmeisterschaft Orientierungslauf

Das Gerhardingerteam holte den Meistertitel

Zum wiederholten Male fand der Vergleichswettkampf der Regensburger Grundschulen im Orientierungslauf am RT-Gelände statt. Jede Schule schickte 3 Jungen- und 3 Mädchenteams ins Rennen: insgesamt waren 42 Teams am Start. Bei strahlendem Sonnenschein stürzten sich die Teams mit voller Begeisterung in ihre Aufgbe: Von 15 gesetzten Posten im Gelände mussten 12 Posten mit Hilfe einer Karte angelaufen werden.

Ausgerichtet wurde der Wettkampf von Alfons Ebneth, OLG Bayern, und Helfern vom Verein Burgweinting sowie der Fachberatung Sport des Staatlichen Schulamts. Nahezu alle Teams bewältigten die Aufgabe mit Bravour, auch wenn sich die Zeiten dann doch duetlich unterschieden.

Bei der Ehrung der Einzelteams konnte die Gerhardingerschule bei den Jungen den 1. Platz (Philipp Scheurer, Moritz Gierlich) und den 3. Platz (Ludwig Rauscher, Sebastian Bonnermeier) erobern, den 2. Platz erreichte ein Team aus Hainsacker. Bei den Mädchen gewann ebenfalls ein Team der Gerhardingerschule (Josefine Lang, Julia Schindler) vor einem Team der Napoleonsteinschule.

In der Schulwertung gewann die Gerhardingerschule vor Hainsacker und der Jakob-Muth-Schule. Die siegreiche Schulmannschaft (Philipp Scheurer, Moritz Girlich, Ludwig Rauscher, Sebastian Bonnermeier, Jacob Pilhofer, Valentin Heindl, Paula Spitzner,  Anna Augustin, Josefine Lang, Julia Schindler, Mascha Terschak, Sophia Salehi,) freute sich über Goldmedaillen sowie die Sieger-T-Shirts .... und ganz am Ende auch über das leckere Belohnungseis aus der Stadtamhofer Eisdiele.