Lauf-dich-fit-Abschlussevent

Spiel- und Sportfest der Sieger

Die 24 besten Schulen aus der Oberpfalz und Niederbayern, die am Lauf-dich-fit-Wettbewerb teilgenommen hatten, waren am Dienstag vom BLSV zu einem Abschlussevent nach Schwandorf eingeladen. Stellvertretend für die Gerhardingerschule durften die beiden 3. Klassen zu diesem Sport- und Spaßfest fahren. Der Elternbeirat unterstützte die Fahrt mit einem Zuschuss - danke!

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen auf dem Sportplatz zusammen mit 700 anderen Schülern starteten wir zu den vielfältigen Sportstationen, die man absolvieren sollte: Ringweitwurf, Wassertransporttstaffel, Glücksrad, Lichtschrankenmessung, Speerwurf, Stabhochsprung ... Dies machte allen sehr viel Spaß. Zufrieden und k.o. kamen wir dann um 14.30 Uhr  wieder in Regensburg an.