Fußball-EM und Mini-WM

Turniere der 1./2. und 3./4. Klassen

Aufgeregt und hoch motiviert wanderten die 1. und 2. Klassen am Montag, 15.7., zum Sportgelände der SG Walhalla. Unter Leitung von Fußballtrainer Jens Schulz ging es darum, wer den Europameisterpokal der 1. bzw. 2. Klassen gewinnen würde. Wiederum spielte auch das Wetter mit angenehmen Temperaturen mit. Am 23. Juli fand dann für die 3./4. Klassen die Mini-WM des SV Sallern bei hochsommerlichen Temperaturen statt.

Turnier 1./2 Klassen bei SG Walhalla:
Nach engagierten Einsätzen stand es zum Schluss fest: Steinweg ist die Fußballhochburg. Beide Pokale gingen an die Mannschaft der 1b und 2b. Für alle Mitspieler gab es dann noch eine süße Belohnung.

Turnier 3./4. Klassen bei SV Sallern:
Die alljährliche Mini-WM des SV Sallern war das Ziel der 3a / b und 4a. Die Viertklässler, im Besitz des Fahrradführerscheins, durften mit ihrer Lehrerin mit dem Fahrrad zu den Sportplätzen in Sallern fahren. Dort warteten schon Mannschaften der GS St. Nikola, GS Schwabelweis, GS Sallern, GS Prüfening usw. Nach spannenden Spielen erkämpften sich die 4a und die 3b jeweils in ihrer Gruppe die Silbermedaille. Gegen die große Hitze schützten Sonnenschirme und schattige Bäume sowie Wassermelonen, die Eltern mitgebracht hatten. Bürgermeister Huber als Schirmherr der Veranstaltung  überreichte den Siegern die Medaillen.
Es waren zwei tolle Fußballwochen!