Klassenmeister Fußball

Fußball-Stadtmeisterschaften

Die Gerhardingerschule im Fußballfieber: Am Donnerstag, 18.7., wurden am Weinweg die Stadtmeisterschaften der Regensburger Schulen unter Leitung der Fachberatung Sport, Walter Ehrhardt, ausgespielt. Jede Schule durfte eine 4. Klasse für diese Meisterschaft anmelden. Diesmal war die Klasse 4a dabei.

Als geprüfte Fahrradfahrer fuhren die Schüler mit ihrer Lehrerin Mechthild Baumann zum Sportgelände am Weinweg. In der Vorrunde musste die 4a gegen eine Mannschaft aus Schwabelweis und dann gegen die GS Napoleonstein spielen. In der Hauptrunde waren die GS Pestalozzi und die Kreuzschule der Gegner. Die Mannschaft spielte gut mit vielen Torchancen, konnte diese aber leider nur zum Teil zu einem Tor umsetzen.

So beendeten sie das Turnier mit einem 5. Platz. Sieger wurde die GS Prüfening vor der GS Burgweinting. Für alle Spieler gab es Medaillen und dann noch ein leckeres Eis.