Gedenken an Gisela Conrad

Künstlerin mit 75 Jahren verstorben

Die Künstlerin Gisela Conrad war seit vielen Jahren eng mit der Gerhardingerschule verbunden und wird das durch ihre Kunst auch weiterhin sein. Durch das Projekt "Künstler an Schulen" arbeitete sie mit unseren Schülern an zahlreichen Kunstwerken: Gestaltung des Treppenaufgangs und Mehrzweckraums in Stadtamhof (Dschungel), Druckarbeiten mit Elefanten und Vögeln in Steinweg und vor allem das Mosaik der Weltkarte "Tiere unserer Welt" werden immer an sie erinnern.

Vor vielen Jahren gestaltete sie auch mit Schülern die Wandmalerei zur Geschichte Regensburgs an der Außenmauer in Stadtamhof.  Mit großem Kunstgeschick und Einfühlungsvermögen arbeitete sie mit den Schulkindern und ermöglichte ihnen erstaunliche Kunsterlebnisse. Wir werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren. Die Bilder zeigen nochmals eine kleine Auswahl ihrer Arbeiten bei uns.