6. Dezember: Nikolaustag

Besuch des Hl. Nikolaus in Steinweg und Stadtamhof

Mit dem Lied "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" empfingen die Kinder der Gerhardinger-GS den Hl. Nikolaus in der Sporthalle Stadtamhof. Davor hatte der heilige Mann die Kinder in Steinweg besucht, die ihm ebenfalls  Lieder, Gedichte und Flötenstücke vorgetragen hatten.

Freudig präsentierten sie die Lieder "Nikolobum bum" und "Der Weihnachtsstern", die Gedichte "Wenn Schnee fällt" und "Engelkinder", Geschichten und Flötenstücke, die sie für den Hl. Nikolaus vorbereitet hatten.

Bishof Nikolaus las aus seinem Goldenen Buch und lobte die Schüler und Schülerinnen und die Lehrer, ermahnte die Kinder aber auch, sich im Schulhaus leise zu verhalten. Bevor er wieder weiterziehen musste, verteilte er an jede Klasse einen reichgefüllten Sack.

Allen fleißigen Helfern und natürlich dem Nikolaus herzlichen Dank!