Siegerehrung beim Raiffeisen-Malwettbewerb

Junge Künstler stellen ihre Werke vor

In diesem Jahr fand zum 50. Mal  der Raiffeisen-Malwettbewerb für Schulen statt - diesmal unter dem Thema "Glück ist ..." Die Schüler hatten ihre Gedanken dazu in farbenprächtigen Bildern festgehalten. Die Spannung stieg, als Filialleiter Klaus Wegele die jeweils ersten 3 Sieger einer jeden Klasse benannte. Dazu waren die Kinder zur Siegerehrung in die Bankfiliale Stadtamhof eingeladen. Jeder Künstler bzw. jede Künstlerin stellte ihr Bild den interessierten Zuschauern vor und bekam einen Preis überreicht.

Für die Teilnahme am Wettbewerb erhielt außerdem der Förderverein der Schule eine Spende von 500 Euro. Alle anderen Teilnehmen freuten sich über kleine Trostpreise. Die Bilder zeigen jeweils den 1. Sieger der jeweiligen Klasse.