Abschied der 4. Klassen

Der letzte Schultag an der Gerhardinger-GS

Ein ganz besonderes Schuljahr ging an diesem 24. Juli zu Ende und es war auch für unsere beiden 4. Klassen ein besonderer Abschiedstag. Zum ersten Mal seit Wochen sah sich die ganze Klasse wieder an der Schule, denn lange wurde abwechselnd mit geteilten Klassengruppen unterrichtet. Umso schöner war es, gemeinsam in der Kirche St. Andreas/Stadtamhof bzw. in Hl. Dreifaltigkeit/Steinweg eine Abschlussandacht zu feiern.

In der Schule gab es dann das Jahreszeugnis sowie eine kleine Abschiedsfeier mit Rückblick und Klassenfoto. Dabei wurden auch die 23 Streitschlichter der Schule geehrt und erhielten vom Förderverein der Schule eine Kinokarte als Dank für ihren Jahreseinsatz. Besonders freuten sich alle über die Klassenzeitung und das "Gerhardinger-Halstuch". Dieses soll beschützen und an die schöne Schulzeit an der Gerhardinger-Grundschule erinnern.