Ehrenwimpelturnier

Fahrradturnier der Ehrenwimpelträger am Weinweg

Dieses Jahr konnte das Ehrenwimpelturnier der Polizei am Weinweg endlich wieder stattfinden. 1300 Schüler absolvierten in diesem Schuljahr die Jugendverkehrsschule und erhielten den "Fahrradführerschein". 61 Kinder davon haben einen Ehrenwimpel errungen und sich für das Ehrenwimpelturnier qualifiziert. Am Mittwoch, 21. Juli, trafen sich 51 Kinder zu einem großen Fahrradturnier in der Jugendverkehrsschule am Weinweg.

Bericht von Marlene Vogl: "Wir durften 10 Minuten frei im Verkehrsgarten fahren. Danach wurde bewertet. Die 8 besten Fahrer mussten noch einmmal fahren. Nach ihrer Fahrt fand die Auswertung und anschließend die Siegerehrung statt. Wir wurden mit leckerem Essen verwühnt. Die Knackersemmeln waren besonders lecker. Es war ein wunderbarer Vormittag."

Teilnehmer unserer Schule waren: Marlene Vogl, (3. Preis), .Emanuel Schmack, Max Scheubeck, Alfred Spitzner (alle 4a), Levi Veit (4b)