Siegerehrung Raiffeisen-Malwettbewerb

Künstlergalerie

Zum 51. Mal fand der Malwettbewerb der Raiffeisenbanken statt - heuer unter dem Motto "Bau dir deine Welt". Die Schülerinnen und Schüler der Gerhardingerschule hatten mit Freude ihre Vorstellung von ihrer Wohnwelt heute oder in der Zukunft aufs Papier gezaubert. Verzögert durch Corona fand jetzt erst zum Schulschluss die Preisverleihung der Klassensieger statt, organisiert und gestaltet von Lehrerin Christine Altmann.

Bevor die Preisvergabe startete ehrte Schulleiterin Rita Schmid die Streitschlichter und belohnte sie für ihre so zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeit mit einem Kino-Gutschein, gesponsert von unserem Förderverein. Danach stellten die einzelnen Sieger ihre Bilder vor und erzählten deren Geschichte. Jede künstlerische Arbeit wurde mit einem Preis der Raiffeisenbank belohnt. Für die restlichen Teilnehmer gab es Trostpreise. Durch die Teilnahme am Wettbewerb unterstützte die Bank den Förderverein mit einer Spende von 500 Euro.