Schnuppertag Moderner Fünfkampf

Laser-Run in der Sporthalle

Eine sehr interessante Sportstunde ermöglichten die Trainer Paula Kunze und Tobias Hierl, RT-Regensburg, den 3. und 4. Klassen am Mittwoch, 13. Oktober. "Laser-Run", eine eigenständige Sportart im Rahmen des "Modernen Fünfkampfs" wurde im Rahmen einer Schnupperstunde vorgestellt. Die Kinder waren hochbegeistert und beteiligten sich konzentriert und mit großer Freude. 

Was versteht man darunter? Mit Laserpistolen müssen Treffer auf Zielscheiben erzielt werden und das Ganze wird kombiniert mit einem Lauftraining. Dazu wird auch eine neue Abteilung "Moderner Fünfkampf" bei RT-Regensburg gegründet.  Unter den angegebenen Links kann man sich näher informieren. Die Schule wird dies im Rahmen einer SAG (Sport-Arbeitsgemeinschaft) mit RT-Regensburg 14-tägig am Dienstagnachmittag, 14 -15 Uhr / evtl. auch noch 15 - 16 Uhr, in der Sporthalle anbieten für 3. und 4. Klassen.

Infos: https://www.fuenfkampf-bayern.de bzw. https://www.laser-run.de/home

Aus dem Schulleben