Schnuppertag der Kindergartenkinder

Unsere zukünftigen Erstklässler besuchten am 20.6. zum ersten Mal ihre Schule – die Gerhardinger Schule. Aufgeregt kamen die Kindergartenkinder in die Turnhalle, um an vielerlei Stationen zu üben, um „Schule zu schnuppern“.
Begrüßt wurden die Kinder von der Schulleitung Frau Fritsch mit netten Worten und von Frau Grasberger und ihren Schülerinnen und Schülern der Klasse 2A mit einem Begrüßungslied. Danach übernahm ein Schulkind als Pate ein Kindergartenkind und los ging´s durch einen Parcours mit 15 verschiedenen Stationen.
Neben mehreren sportlichen Aktionen konnten die Kindergartenkinder auch rechnen, Buchstaben malen, in einem Buch schmökern, ein Konzentrationsspiel machen und es wurde von den Schulkindern auch eine Geschichte vorgelesen. Jedes Schulkind gab sich sehr viel Mühe als „Lehrer“ und kümmerte sich vorbildlich um seinen Schützling. Am Ende waren alle zufrieden und es hat allen viel Spaß gemacht.
Nun freuen wir uns schon auf unsere neuen Erstklässler!