Schwimmen intensiv

Schwimmunterricht im Hallenbad und Westbad

In der Woche vom 24. bis 28. Oktober hatten die 3. Klassen jeweils eine Stunde Schwimmunterricht, im Städtischen Hallenbad mit dem Ziel, dass am Ende dieser Woche alle schwimmen können.

Schwimm-Meister Bodo Schlenk betreute im Lehrschwimmbecken die Kinder, die noch unsicher beim Schwimmen waren. Im großen Sportbecken trainierten die sicheren Schwimmer unter Leitung von Carmen Szabo und verbesserten ihr Können. Am Ende dieses Projekts erhielt jedes Kind eine Medaille und eine Eintrittskarte für das Westbad.

Ein Dank an die städtischen Badebetriebe und die Fachberatung Sport für die Organisation dieses erfolgreichen Projekts.

Aber auch danach gibt es für die 3. und 4. Klassen alle 3 Wochen Schwimmunterricht im Westbad. Darauf freuen sich immer alle sehr. Hier bieten die Badebetriebe ebenfalls Unterstützung durch Schwimmlehrerin Doris im Lehrschwimmbecken an.