Karate Schnupperstunden

Riesig viel Spaß hatten unsere Schülerinnen und Schüler bei den Karate-Schnupperstunden, die am 02. und 03. Mai 2024 in unserer Turnhalle stattfanden. Jede einzelne Klasse aller Jahrgangsstufen durfte mit professionellen Trainern der JUMP-O-MANIA SPORTS-SCHOOL Regensburg-Winzer jeweils eine kostenlose Trainingsstunde absolvieren.
Das Training begann mit rasanten, höchst abwechslungsreichen Konzentrations-, Beweglichkeits- und Reaktionsschnelligkeitsübungen. Beispielsweise rannten die hochmotivierten Kinder dabei auf Zuruf in Windeseile zu verschiedenen Hütchen, um anschließend je nach angekündigter Farbe entweder auf der Stelle zu laufen oder sich bäuchlings auf den Boden zu werfen. Auch verschiedene Tiergangarten wurden mit viel Spaß imitiert.
Anschließend erhielten die Mädchen und Buben erste Einblicke in die japanische Kampfsportart „Shito Ryo Karate“. Mit modernsten Trainingsmethoden (“Brain Function Fight“) und speziellem Equipment wie Schwimmnudeln und Schlagpolster wurden die begeisterten Teilnehmer auf spielerische Art und Weise in Selbstverteidigung unterrichtet.
Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei den drei sehr engagierten Trainern der JUMP-O-MANIA SPORTS-SCHOOL Regensburg-Winzer für diese tolle Aktion, bei der sich unsere Schülerinnen und Schüler so richtig auspowern und vieles über diese besondere Sportart lernen konnten.
Sehr gerne wieder!