Lauf dich fit ....

Auch in diesem Schuljahr organisierten wir an unserer Schule die Lauf-Challenge "Lauf dich fit" des BLSV. Ziel war es, die Laufurkunde für 15 oder 30 Minuten Ausdauerlauf zu erlangen. Unsere Lehrkräfte hatten in den letzten Wochen fleißig mit uns Kindern trainiert. So standen am Freitag, den 10. Mai, um 8.30 Uhr am Grieser Spitz alle Kinder der beiden Schulhäuser bereit für das Startsignal.

Nachdem Frau Altmann uns mit dem Sportinator aufgewärmt hatte, starteten zunächst die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen, bevor im Anschluss die Dritt- und Viertklässler ihre Runden drehten. Besonders freuten wir uns, dass auch etliche Lerhrkräfte und einige Eltern an dem Lauf teilnahmen.

Angefeuert von Fans und mitreißender Musik gaben alle Beteiligten ihr Bestes, viele schafften sogar die 30 Minuten. Zur Belohnung gab es Wassermelonen, die der Elternbeirat hergerichtet hatte, und eine Urkunde des BLSV.