Musik und Tanz an der Gerhardinger Grundschule

Am Montag, den 10.06.24 fand der Aktionstag Musik in der Schule in Stadtamhof statt.

Die Klassen 1a und 2a kamen in den Genuss einer Instrumentenvorführung. Vorgestellt wurde von den Geschwistern Wagner von der Hochschule für Kirchenmusik die Geige und das Cello. Sehr beeindruckend war ein Vorspiel aus einer Oper von Verdi „Der Troubadour“.

Schließlich versammelten sich alle Schüler mit ihren Lehrern im Schulhof, um gemeinsam zu singen und zu tanzen. Die Moderation übernahm Frau Altmann.

Geboten wurde ein buntes musikalisches Allerlei: Angefangen von altbekannten Kinderliedern wie Aram sam sam (alle), Mein Hut, der hat drei Ecken (alle), Grün, grün, grün sind alle meine Kleider (alle), Pippi Langstrumpf (1a,2a), Auf der schwäbschen Eisenbahne (4a,4c), bis hin zu einer Bodypercussion (Believe/3a), einem Flohtango (3c) und schließlich zwei modernen Tänzen von den vierten Klassen.

Am Ende wurde noch voller Freude das an unserer Schule beliebte Lied von Max Rabe gesungen: Fahrrad fahren - nichts ist so schön wie Fahrrad fahren…

Im Anschluss erhielten alle Kinder einen Aufkleber zum Aktionstag Musik.
Eine gelungene, fröhliche Aktion!