Großer Aktionstag Musik an der Gerhardinger GS in Steinweg

Am Montag, den 17.06.2024 war es auch endlich bei uns in Steinweg soweit –
alle Schüler unserer vier Klassen haben sich mit großem Engagement dem Schulfach Musik
gewidmet und zusammen gesungen, getanzt und musiziert.
Dabei konnten unsere Schüler zeigen, was sie in den letzten Wochen und Tagen zusammen mit Ihren Lehrern einstudiert und geübt haben.
Den Rahmen des Aktionstages Musik bildeten drei gemeinsam gesungene Lieder aller Klassen, darunter „der Wettermann“, „ Fahrrad fahrn‘ “ von Max Raabe und „Probier`s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem bekannten Zeichentrickfilm „Das Dschungelbuch“.
Zu den Liedern wurden zusätzlich im Pausenhof noch rhythmische Bewegungen durchgeführt, welche den Gesang als Bodypercussion begleiteten.
Zusätzlich zeigten noch einige unserer Schüler ihr musikalisches Talent an verschiedenen Instrumenten. Mit dabei waren zwei Flötengruppen, eine Querflöte, das Keyboard - auf dem sogar als Paar vierhändig gespielt wurde - und das Xylofon.
Rektorin Andrea Fritsch lobte die Schülerinnen und Schüler und zeigte sich ebenso stolz wie die beteiligten Lehrkräfte.
Alles in allem ein toller Tag, über den sich alle einig sind: Das wollen wir im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder machen!