Eröffnung der Ausstellung Kinderkunst im Krankenhaus

Das Krankenhaus Barmherzige Brüder lud am Donnerstag, 4. Juli um 11 Uhr die Kinder der Klasse 4c, deren Kunstwerke für das alljährlich stattfindende Projekt „Kinderkunst im Krankenhaus“ ausgewählt wurden und ihre Lehrerin Frau Altmann zur Vernissage ins Foyer der Eingangshalle ein.

Die zehn kleinen Künstlerinnen und Künstler hatten zuvor eigens für dieses Projekt wunderschöne Bilder gemalt, die beim Betrachten sowohl Patienten und deren Besucher als auch Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern und allen anderen Krankenhausmitarbeitern Freude, Hoffnung und Zuversicht schenken sollen. So sind Werke rund um Liebe, Freundschaft, Tiere, Blumen, Sonne und Natur entstanden, die das Herz berühren.

Auf dem Programm der Vernissage stand zu Beginn die Begrüßung aller großer und kleiner Künstler vom Geschäftsführer des Krankenhauses mit musikalischer Umrahmung. Insgesamt waren an dem Projekt „Kunst im Krankenhaus“ acht Klassen aus verschiedenen Regensburger Schulen beteiligt.
Bevor die kleinen Künstler ihre eigenen Werke in ungewohnter Umgebung betrachten konnten, gab es noch für alle einen feinen Imbiss in der Kantine.

Die Kunstwerke der sieben Schülerinnen und der drei Schüler der Gerhardinger Schule Stadtamhof können ab sofort – professionell gerahmt - für einige Monate im Verbindungsgang Zentralgebäude/Haus St. Pius 1. Obergeschoss bewundert werden.