Kindyoga in der 1c

Eine kleine Yoga-Weltreise

In drei wundervollen Unterrichtseinheiten nahm die Yoga-Lehrerin Agnes Blawejder-Busch die Kinder der Klasse 1c mit auf eine Weltreise der besonderen Art: eine Reise nach Afrika, Australien und zum Nordpol.

Nach der Begrüßung mit einem Yogalied leitete sie die kleinen Yogis an, verschiedene Yogastellungen alleine und mit Partnern spielerisch zu erproben, immr eingebettet in den Kontext der Reise ... ins heiße Afrika, nach Australien und schließlich noch an den kalten Nordpol.

Die Kinder "fuhren mit dem Boot" übers Meer, besuchten afrikanische und australische Tiere und ahmten die Bäume und Erscheinungen der Natur in den verschiedensten Yogaposen nach. Mit viel Spaß an der Bewegung machten alle Kinder begeistert mit. Schließlich tauchten alle ab in eine Traumreise, die zu den Eiskristallen führte. Mit einer entspannten Sternformation und einem freudigen Namaste wurde die kleine Yoga-Einführung für die Klasse 1c schließlich beendet.
(Bericht und Fotos: Anja Kammermeier)