REWAG-Aktion "Mit sicherem Rad zur Schule"

Überprüfung der Fahrräder

Am Freitag, 11.06.2021, führte die REWAG für unsere Viertklässler die Aktion "Mit sicherem Rad zur Schule" durch. Dies ist eine Gemeinschaftsaktion von Verkehrspolizei, der Agentur für erlebnisorientiertes Lernen und temperament-team e. K. und der REWAG.

Mit dieser Aktion werden die Fahrräder der Kinder auf ihre Verkehrssicherheit hin geprüft und kleine Mängel behoben. So wurden von den Radmechanikern z. B. lockere Lenker festgezogen, fehlende Reflektoren ersetzt oder schlecht funktionierende Bremsen gewartet.

Das Interesse und der Andrang waren groß. Fast alle Kinder der 4. Klassen kamen an diesem Tag mit ihrem Fahrrad zur Schule und ließen ihr Rad überprüfen. Durch die Überprüfung der Räder wird die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler gefördert und die Bewegung der Kinder an der frischen Luft unterstützt.

Vielen Dank an die REWAG, die diese Aktion sponsert.