Schulstart an der Gerhardinger Grundschule

Am Dienstag, 10.09. füllte sich die Gerhardinger Grundschule wieder mit Leben. Besonders aufgeregt waren natürlich unsere ABC Schützen, die an diesem Tag in die Schule starteten. Musikalisch begrüßt wurden die 43 Kinder von der Klasse 3A mit einem Willkommenslied. "Gemeinsam" lernen, lachen und arbeiten. Das wird an der Gerhardinger Grundschule groß geschrieben, wovon die Klassen 4A und 4C in ihrem Lied mit dem gleichnamigen Titel zu berichten wussten. "Die Schulzeit nun beginnen mag" ... so endete das Gedicht "Der Ernst des Lebens" der Klasse 4B, mit dem die Kinder den Schulanfängern die Sorgen für die anstehende Zeit zu nehmen versuchten.
Voller Vorfreude begann im Anschluss die erste Schulstunde in der 1A mit Frau Grasberger und in der 1B mit Frau Schuller, wo sich die Kinder zunächst mit einer vom Elternbeirat spendierten 1 er Breze stärken konnten. In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern im von den Eltern der 2. Klasse organisierten Elterncafe stärken.
Mit glücklichen Gesichtern kamen die Kinder aus ihren Klassenzimmern, wo sie von Ihren Familien bereits erwartet wurden.