Bayernweite Aktion "Sicher zur Schule- Sicher nach Hause" an der Gerhardinger Grundschule

Die alljährlich am zweiten Schultag anberaumte Gemeinschaftsaktion "Sicher zur Schule - Sicher nach Hause", die für mehr Schulwegsicherheit sorgen soll, fand in diesem Jahr an der Gerhardinger Grundschule statt. Vertreter der 20 Aktionsträger sowie weitere geladene Ehrengäste, wie Frau Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer, Frau Bürgermeisterin Freudenstein und Herr Sibler, Präsident der Landesverkehrswacht, trafen sich in der festlich dekorierten Turnhalle, wo in verschiedenen Redebeiträgen die Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit der Schulwege von der verschiedenen Referenten erläutert wurde. Umrahmt wurde die Veranstaltung von musikalischen Beiträgen der Klassen 4A und 4C, die unter anderem das bevorzugte Verkehrsmittel der Gerhardinger Schülerinnen und Schüler mit dem Lied "Fahrradfahren" in den Fokus rückten.
Mit einem Imbiss im Pausenhof der Schule klang diese gelungene Veranstaltung aus.