Förderkreis

Wir über uns

Der Förderkreis Gerhardingerschule e.V. möchte in Ergänzung der Arbeit des Elternbeirates in allen notwendigen Fällen mithelfen, die Schulfamilie und das „Wir-Bewusstsein“ zu stärken.

Was geschieht?

Wenn die staatlichen und städtischen Mittel nicht mehr greifen und von Seiten der Schulleitung eine besondere Hilfe angebracht scheint, versuchen wir tätig zu werden. Es wird dann nach eingehender Beratung und Prüfung entschieden, ob im Einzelfall geholfen werden kann und wie diese Hilfe zu leisten ist.

Wer kann mitwirken?

Jede Person, die die Sorgen der Gerhardingerschule ernst nimmt, ist eingeladen zur Mitarbeit und Mitwirkung zu Wohle der Schüler/-innen. Es soll von außen geholfen werden, ohne die Aufgaben des Elternbeirats zu begrenzen oder gar zu beschneiden. Wir, viele ehemalige Schüler/-innen aus Stadtamhof und Steinweg, wollen den Schulalltag positiv begleiten.

Wie kann dies geschehen?

Am Besten ist eine Mitgliedschaft in unserem gemeinnützigen Verein. Da werden alle Mitglieder bei unseren Sitzungen über die Aktivitäten eingehend unterrichtet. Mit einem Wort: Wir wollen der Schulfamilie von Schülern – Eltern – Elternbeirat und Klassenelternsprechern sowie dem Lehrkörper dienen.

Welche Finanzmittel stehen zur Verfügung?

Durch den jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20.- € und durch Spendenaktionen können wir helfen, wenn es um besondere Projekte bzw. Aufgaben geht. Bisher konnten wir die Schule bei zahlreichen Projekten unterstützen: Ausbau der Lernwerkstatt, Unterstützung bei Schullandheimaufenthalten und Ausflügen,  individuelle Förderung von Schülern, Differenzierung in Kleingruppen, Streitschlichterausbildung usw

Wir sind auf die Mithilfe von vielen Freunden der Gerhardingerschule angewiesen – helfen auch Sie mit!

Unsere Kontoverbindung: IBAN: DE43 750 601 500 0000 50024   BIC: GENODEF 1R02

Zum Herunterladen: Mitgliedsantrag

1. Vorsitzende: Rita Schmid, Rektorin a. D.
2. Vorsitzender: Wolfgang Friedl, Rektor a. D.
Kassier:  Alfons Ebneth
Schriftführerin: Monika Konjetzky