Wir sind ein Team!

Hallen- und Eistraining mit EVR-Nachwuchstrainer Stefan Schnabl

"Teamfähigkeit ist eine Schlüsselqualifikation für Schule und Beruf", erzählte Stefan Schnabl, hauptamtlicher Nachwuchstrainer des EVR-Regensburg den Klassen der Gerhardinger-Grundschule. "Der Zusammenhalt in der Schule ist so wichtig!" Dazu bot er den Schülern in der Sporthalle ein Zirkeltraining zur Förderung des Zusammenhalts und Förderung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten an.

Zu zweit mussten Aufgaben bewältigt werden. Das Team im Sport führt auch zu mehr Zusammenhalt in der Schule. Besonders interessant wurde dann die praktische Umsetzung in der Donauarena. Mit vielen Tipps zum Eislauflernen sowie eine Einführung ins Eishockey unterstützte er die Sportlehrkräfte.  Die Kinder fanden es auf jeden Fall sehr "cool" mit einem echten Eishockey-Trainer zu trainieren und stellten fest: "Gemeinsam geht es besser!"
Wer Interesse an einem Schnuppertraining beim EVR hat, kann unverbindlich zu den Trainingszeiten am Montag, 14.30 - 16 Uhr oder Freitag, 16.40 - 17.40 Uhr in der Donauarena bei Herrn Schnabl vorbeischauen.
Kontakt und Info: Stefan Schnabl, Tel. 0941/4672271, Handy 0176/70447841 oder per Mail stefan.schnabl@evregensburg.de

Wir sind ein Team!_1Wir sind ein Team!_2Wir sind ein Team!_1Wir sind ein Team!_1Wir sind ein Team!_2Wir sind ein Team!_3Wir sind ein Team!_4Wir sind ein Team!_5Wir sind ein Team!_2