Auseinandersetzen mit Flora und Fauna

43. Jugend-Malwettbewerb der Raiffeisenbank

Fast schon eine Tradition ist der jährlich unter wechselnden Themen stattfindende Jugend-Malwettbewerb der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG. Das aktuelle Thema lautete: Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten! - eine Entdeckungsreise in Fauna und Flora, die Tierwelt und den Lauf der Jahreszeiten im heimischen Umfeld oder weltweit.

Die Schüler der Gerhardingerschule setzten sich kreativ, aber auch kritisch mit diesem Thema auseinander, brachten ihre Ideen farbenfroh zu Papier und reichten ihre Arbeiten in der Filiale Stadtamhof ein. Die Jury hatte es nicht leicht, am Ende die Preisträger auszuwählen. Im Rahmen eines kleinen Festakts überreichten Geschäftstellenleiter Klaus Wegele und Konrektorin Sabine Münchmeier den Kindern ihre Preise. Die Schule bekam von der Raiffeisenbank für ihre Teilnahme eine Spende, mit der sie ihr "Klasse2000-Projekt" fortsetzen kann. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich.

Jugend-Malwettbewerb_1Jugend-Malwettbewerb_2Jugend-Malwettbewerb_4Jugend-Malwettbewerb_3Jugend-Malwettbewerb_5