Basketball-Aktionstag

Training mit den Regensburger Baskets

Einen tollen Basketball-Aktionstag erlebten die 4. Klassen bei einem Schnuppertraining mit den Regensburg Baskets. Stefan Merkl, Koordinator für Nachwuchsförderung des Bayerischen Basketballverbands besuchte mit Spielerin Sonja Grimm die Gerhardinger-Sportgrundschule. In einem temporeichen und spielerischen Techniktraining und im Spiel auf 2 Feldern erhielten die Schüler zusätzlich wertvolle Tipps von den Profis zum Spielverhalten allgemein.

Zum Abschluss der Doppelstunde bekamen die Kinder den Basketballpass in Bronze sowie eine Medaille. Wer auch das Silber- oder Goldabzeichen erwerben will, kann dies im Verein der Regensburg Baskets tun. Trainingszeiten sind am Mittwoch von 16.30 - 17.30 in der Sporthalle Königswiesen und am Freitag von 17.30 - 19.00 Uhr in der Clermont-Ferrand-Mittelschule  für Schüler und Schülerinnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement von Herrn Merkl und Frau Grimm. Außerdem freuen wir uns sehr, dass endlich solche Sportveranstaltungen wieder möglich sind.