Bei uns bewegt sich was

Sommerfest 2022

Endlich - nach 3 Jahren Zwangspause wegen Corona feierte die Gerhardinger-Schulfamilie wieder ein Sommerfest mit dem Motto "Bei uns bewegt sich was". Viele, viele Festgäste waren gekommen und freuten sich über die Darbietungen der Flötenkinder, des Cantemus-Chores und den Tänzen und Liedern der Schulkinder.

Rektorin Rita Schmid begrüßte die Festgäste mit einem Zitat von A. Einstein: "Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, muss man in Bewegung bleiben." So gibt es an der Sportgrundschule zahlreiche zusätzliche Bewegungsangebote in Form von SAGs: Basketball, Laser-Run, RT-KISS, Schach, Tanzprojekt, Sport- und Spielfeste. Auch zukünftige Erstklässler schauten sich in ihrer neuen Schule um. Ebenso waren auch unsere ukrainischen Familien dabei. Nochmals wurde auf das großartige Ergebnis des Spendenlaufes hingewiesen: mehr als 16 600 Euro!

Nach dem Lied von Max Raabe "Fahrrad fahr*n" mit einer tollen Vorführung von Nico aus der 3c sprachen die Elternbeiratsvorsitzende Karin Gottaut und der Fördervereinsvorsitzende Wolfgang Friedl Grußworte. Letzterer ehrte im Anschluss die Streitschlichter aus den 4. Klassen und belohnte sie mit einer Kinokarte für ihren Einsatz in diesem Schuljahr.

"I like to move it" - zu diesem fetzigen Song tanzten alle Schulkinder unter Regie von Christine Altmann voller Begeisterung und zeigten so ihre Bewegungsfreude. Danach ging es zu den zahlreichen Spielstationen. Bei ausgefüllter Laufkarte konnte man sich eine kostenlose Kugel Eis abholen. Ein Highlight war wiederum die Vorführung des Tanzprojekts der 4. Klassen mit Tanzpädagogen Wolfgang Maas.

Der Elternbeirat sorgte mit einem riesigen leckeren Salat- und Kuchenbuffet sowie Grillspezialitäten für das leibliche Wohl. Es war ein schönes Fest und hat uns allen nach der Coronazeit gut getan.